Unsere Hausgemeinschaft

Seit 2006 wohnen die Preungesheimer Ameisen zusammen in einem Mehrfamilienhaus im Frankfurter Bogen, einem Neubaugebiet im Stadtteil Preungesheim.

Garten mit Terrasse

Ziel unserer Hausgemeinschaft ist es, nicht isoliert zu wohnen, sondern in einer Gemeinschaft, in der Aktivitäten, aber auch gegenseitige Hilfe und Unterstützung möglich sind.

Wir sind alle älter als 50 Jahre und bilden den Verein „Preungesheimer Ameisen“. Derzeit sind wir 18 Personen.

Der Verein hat ein Vorschlagsrecht für die Neubelegung von Wohnungen unseres Hauses.

 

Unser Haus

Unser Haus „Ameisenbau“ wurde im Jahre 2006 als Neubau bezogen und hat 5 Stockwerke mit unterschiedlich großen Wohnungen zwischen 42 und 92 Quadratmetern. Alle Wohnungen haben einen Balkon oder eine Terrasse mit Südlage. 

Großzügige Laubengänge in jedem Stockwerk ermöglichen Begegnung.

Wir nutzen gemeinsam einen großen Garten und haben einen Gemeinschaftsraum im Garten, der mit ca. 50 Quadratmetern uns allen und unseren Gästen Platz bietet. Er hat eine voll eingerichtete Küche, eine Toilette sowie Türen, die sich zur Terrasse hin öffnen lassen.